vogel-forum.de Foren-Übersicht  
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Kanarienvogel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    vogel-forum.de Foren-Übersicht -> Kanarienvögel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ara84

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 10:29    Titel: Kanarienvogel

Ich möchte mir nun nach langer Überlegung einen Kanarienvogel zulegen und wollte mich informieren, was es dazu alles zu beachten gibt. Kann man einen Kanarienvogel allein halten oder vereinsamt er dann? Muss man bei Pärchen etwas beachten oder vertragen die sich untereinander in der Regel? Ich werde mir am besten mal etwas Lektüre zum Thema besorgen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phönix

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 10:31    Titel:

Man kann Kanarien alleine halten.
Zu zweit haben sies aber natürlich schöner, aber dann singen sie nicht.
Männchen singen, Weibchen nicht (normalerweise). Es gibt auch Männchen die nicht singen und gaaanz selten singende Weibchen.
Naturholzstangen, keine Plastikstangen! So ungefähr 3. Mein Kanarienvogel liebt seine Stangen zum rumhüpfen - dann am besten so aufgebaut, das eine oben in der Mitte ist, eine schräg rechts darunter und eine schräg links darunter. also so:

_______________1. Stange____________________

Dann kann er von einer zur anderen hüpfen. Zumindenst hab ich das so aufgebaut. Wink

(Am besten) Ungiftige Äste in den Käfig hängen/legen, als Lande/Sitz/Knabbermöglichkeit. Zum Beispiel Ahorn, Zitterpappel, Espe, Erle, Weide oder Äste ungespritzter Obstbäume.

Kauf gleich eine Transportbox dazu. Falls du Auto fahren musst mit dem Vogel (z.B. zum TA), ist das viel sicherer und stressfreier für den Vogel.

Bei einem Züchter kaufen, nicht im Zoofachhandeln. Das ist sicherer. Oder aus Privatverkauf... Oder im Tierheim?

LG,
Phönix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    vogel-forum.de Foren-Übersicht -> Kanarienvögel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.